top of page

Ich freue mich darauf, dich unter Einhaltung meiner Grenzen und Pflichten, ein Stück auf deinem Weg zu begleiten!

​

Informationen Datenschutz bitte Worddokument anklicken:

​

​

Zu den Anwendungen, Beratungen und Massagen

Als diplomierte Phytotherapeutin biete ich eine Begleittherapie bei individuellen Beschwerden in Form von unterstützenden Massnahmen und Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Ich weise darauf hin, dass meine Gesundheitspraktiken den Gang zum Arzt nicht ersetzen. 

Absagen und Terminverschiebungen bis 24 Std. vor Behandlungsbeginn sind kostenlos. Danach werden die Kosten der gebuchten Anwendung oder Beratung berechnet.

​

​

Zu den Kursen/Workshops

Die Kurse und der Lehrgang sind für Alle, welche sich für Heilpflanzen interessieren und diese im Alltag integrieren wollen, aber auch um ihren Beruf mit den Heilpflanzenkenntnissen und deren Verarbeitung und Anwendung zu erweitern. Der Lehrgang alleine berechtigt nicht die Ausübung eines Heilberufs bzw. anerkannter Therapiemethode, sondern ist als persönliche Weiterbildung zu betrachten.

Wenn du einen einzelnen Kurstag nochmal zur Auffrischung wiederholen möchtest, zahlst du lediglich 50% des Kurspreises. Ich stelle auf Wunsch Zertifikate aus. Eine Abschlussprüfung des einjährigen Lehrgangs ist mit einer Prüfungsgebühr verbunden. Zwischen den Modulen gibt es Hausaufgaben in Lerngruppen.

Der Lehrgang ist bis vier Wochen vor Start zu bezahlen und kann auf Wunsch auf vier Raten aufgeteilt werden. Wenn du einen Lehrgang kurzfristig absagen musst, fallen folgende Kosten an: bis 12 Wochen vor Start: 120.- admin. Gebühr, ab 8 Wochen vor Start: 30 % aller Kurskosten, ab 4 Wochen vor Start: 50% aller Kurskosten, Start: 100% der Kosten. 

​

Zögere nicht, mich bei Fragen telefonisch zu kontaktieren, ich freue mich auf deinen Anruf!

​

Stornierst du einen einzeln gebuchten Kurs oder Workshop (von dir einzeln gebuchtes Modul/Tageskurs) bis spätestens vier Wochen vor Kursbeginn, ist lediglich eine Gebühr von Sfr 60.- zu entrichten (bei einem Feierabendworkshop a 2,5 Std. Sfr 30.- ). Bei einer Absage weniger als 4 Wochen vor dem Kurstag: fallen 50% der Kurskosten an, bei einer Absage ab 7 Tage vor Kurstag oder Nichterscheinen, sind 100% der Kurskosten zu entrichten. Gerne kannst du auch eine Ersatzperson für den Kurs vermitteln.:-)

​

Bei Unwetter oder Verhinderung / Krankheit behält sich die Kursleiterin vor, einen Ersatztermin anzubieten oder den geplanten Kurs abzusagen. Falls erforderlich, sind Änderungen der Örtlichkeit und leichte Abänderungen des Kursinhaltes möglich.

​

​

​

​

bottom of page