5/Heilpflanzen im Herbst/15.&16.10.22

Wurzeln, Samen und Früchte sammeln, verarbeiten/ 2 Tage,14 Stunden WB

  • Beginnt am: 15. Okt.
  • 400 Schweizer Franken
  • Eingang Bremgartenwald, Busendstation Linie 20 Länggasse

Beschreibung

Zweitägiger Kurs, Wurzelkraft und Samen Im Herbst ziehen sich die Pflanzensäfte zurück und es ist an der Zeit, in die Wurzeln zu gehen, Samen und Wildfrüchte zu ernten. Du lernst die Herbstpflanzen, ihre Signatur und deren Standort in deiner Umgebung kennen und stellst daraus Heilsames, Kräftigendes und Erhellendes wie z.B. Salbe, Lichtsalz, Tinktur und Pulver her. Es begleiten uns z.B. Rosskastanie, Engelwurz, Klette und Beinwell durch den Tag. Bei einem Pflanzenspaziergang machen wir uns auf die Suche nach Wurzeln und Samen. Zum Lunch werden wir zusammen Wurzeliges degustieren, ausserdem darf ein selbstgesammeltes Neunholz nicht fehlen.

Bevorstehende Sitzungen

Umbuchung & Kündigung

Bitte kontaktieren Sie mich bei einer Absage frühzeitig, spätestens 24 Stunden vor dem gewünschten Termin, bzw. 4 Wochen vor Kursbeginn, der Betrag wird sonst fällig. Siehe AGB

Kontaktangaben

+ 076 4702064

heilpflanzenatelier@gmail.com

Länggassstrasse 38a, Bern, Schweiz Erdgeschoss