Diese Dienstleistung ist nicht verfügbar. Für mehr Infos bitten wir um Kontaktaufnahme.

Pflanzenwässer destillieren

Der Zauber des Lavendels, wirksames Hydrolat und ätherisches Öl

  • 80 Schweizer Franken
  • Länggassstrasse

Beschreibung

Dieser Kurs findet 2022 nicht statt. Du kannst das Destillieren im 2022 bei mir auch im Wochenend Kurs "Heilpflanzen des Sommers" und im Abend Workshop "Naturkosmetik DIY 3" erleben. Verbringe ein paar schöne Stunden damit, dir beim Feierabend Workshop beispielsweise selbst ein erfrischendes Birkenpeeling, eine rosige Lippenpflege, ein leckeres Frischkräutersalz, sprudelnde Badekugeln oder einen feinen Duft herzustellen. Ein kleines Wildkräuterapero wird uns jeweils dazu begleiten. Bring deine Freundin, Mama, Tochter oder Schwester mit. Hast du Lust, spannendes über die Welt der Pflanzenwässer zu hören? Ich erzähle dir, wie ein Hydrolat und ätherische Öle gewonnen werden und welche Einsatzgebiete diese in Küche, Haushalt und Pflegeprodukten finden. Ich zeige dir die Kunst des destillierens vor Ort in einer kleinen Glasdestille, und du lernst den Zauber des Lavendels kennen. Während der blumig herbe Duft durchs Atelier wabert erkläre ich dir was dieses Wundermittel alles kann. Danach darfst dir aus dem blumigen Hydrolat einen duftenden Roll on für dich herstellen. Zum Abschluss gibt es ein kleines Apéro und Gelegenheit für einen Austausch oder Schwatz.

Bevorstehende Sitzungen

Umbuchung & Kündigung

Bitte kontaktieren Sie mich bei einer Absage frühzeitig, spätestens 24 Stunden vor dem gewünschten Termin, bzw. 4 Wochen vor Kursbeginn, der Betrag wird sonst fällig. Siehe AGB

Kontaktangaben

  • Länggassstrasse 38a, Bern, Schweiz

    + 076 4702064

    heilpflanzenatelier@gmail.com